top of page

Dachdeckerei Rockenbauer

Bild Graz_203pr.jpg
Österreichisches Bundeswappen & Steirisches Landeswappen 

Seit dem Jahr 2023 sind wir wegen unserer außerordentlichen Leistungen berechtigt, das Bundeswappen zu führen. Firmengründer Komm.-Rat Kurt Rockenbauer begann in den späten 40er-Jahren die vom Krieg zerstörte Grazer Dachlandschaft wieder aufzubauen. Die wunderschöne Grazer Dachlandschaft war 2003 mit ein Grund für die Ernennung zur Kulturhauptstadt Europas. Durch die maßgebliche Beteiligung der Familie Rockenbauer an der Erhaltung wurde die Dachdeckerei und Spenglerei mit dem Steirischen Landeswappen ausgezeichnet. 

15GrazKastnerOehler07.jpg
Althaus- und Denkmalspezialist

Die alte Tradition des Deckens ist eine Kunst die nur noch wenige beherrschen. Die Erhaltung der Grazer Dachlandschaft war schon unserem Firmengründer ein großes Anliegen – und so ist es auch noch heute. Auch bei denkmalgeschützten Häusern haben wir viel Erfahrung und kooperieren mit entsprechenden Stellen. 

15GrazOper28.jpg
Faszination für Grazer Dächer

Das Planarchiv mit den Daten über 7000 Grazer Dächer sucht seinesgleichen und die Qualitätsarbeit der Familie Rockenbauer wurde mehrfach ausgezeichnet. Die Faszination für die Geschichte der Grazer Altstadtdächer wurde von Dipl.-Ing. Dr. techn. Kurt Rockenbauer (2. Generation) in einer Dissertation erforscht und das Anliegen des Unternehmens ist es, auch in Zukunft die Grazer Dächer und ihre bis zu 600 Jahre alten Ziegel zu wahren.

43801 Foto Ullrich.jpg
Familienunternehmen

Das Traditionsunternehmen wird mittlerweile in der 2. Generation geführt. Mit großer Hingabe kümmert sich die Dachdeckerei um Alt- und Neubaudächer und hat sich neben ihrer Kernkompetenz auch längst bei Flachdach- und Spenglerarbeiten einen Namen gemacht. Sämtliche Dienstleistungen werden in höchster Qualität und mit dem bewährten Service geboten. 

Wir bleiben Ganz oben. mit Zertifizierungen:

Unser Know-how kontinuierlich zu erweitern ist uns wichtig. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf die Zertifizierung unseres Unternehmens und die Schulungen des Teams.

Einen Auszug unserer Zertifizierungen finden Sie nachstehend: 

 

- Zertifizierung zur Bauforensik vom Bundesverband für Schimmelsanierung und technische Bauteiltrocknung.

- IFB-zertifiziertes Verarbeitungsunternehmen für Flachdächer und Abdichtungen

- zertifizierte Verarbeitungsexperten von Velux Dachflächenfenstern

- autorisierter Kemperol Fachbetrieb zur Verarbeitung von Flüssigkunststoff

 

Das gibt uns das Wissen und die Fähigkeiten, Produkte die wir bei Ihnen Verbauen fachgerecht zu montieren und zu warten.

So können wir sicherstellen, dass wir unseren Kunden stets die bestmögliche Qualität und Fachkompetenz bieten.

previewZeichenfläche_1.png
bottom of page