Dachdeckerei Rockenbauer

Steirisches Landeswappen

Firmengründer Komm.-Rat Kurt Rockenbauer begann in den späten 40er-Jahren die vom Krieg zerstörte Grazer Dachlandschaft wieder aufzubauen. Die wunderschöne Grazer Dachlandschaft von Graz war 2003 mit ein Grund für die Ernennung zur Kulturhauptstadt Europas. Durch die maßgebliche Beteiligung der Familie Rockenbauer an der Erhaltung wurde die Dachdeckerei und Spenglerei mit dem Steirischen Landeswappen ausgezeichnet. 

Althaus- und Denkmalspezialist

Die alte Tradition des Deckens ist eine Kunst die nur noch wenige beherrschen. Die Erhaltung der Grazer Dachlandschaft war schon unserem Firmengründer ein großes Anliegen – und so ist es auch noch heute. Auch bei denkmalgeschützten Häusern haben wir viel Erfahrung und kooperieren mit entsprechenden Stellen. 

Faszination für Grazer Dächer

Das Planarchiv mit den Daten über 7000 Grazer Dächer sucht seinesgleichen und die Qualitätsarbeit der Familie Rockenbauer wurde mehrfach ausgezeichnet. Die Faszination für die Geschichte der Grazer Altstadtdächer wurde von Dipl.-Ing. Dr. techn. Kurt Rockenbauer (2. Generation) in einer Dissertation erforscht und das Anliegen des Unternehmens ist es, auch in Zukunft die Grazer Dächer und ihre bis zu 600 Jahre alten Ziegel zu wahren.

Familienunternehmen

Das Traditionsunternehmen wird mittlerweile in der 2. Generation geführt. Mit großer Hingabe kümmert sich die Dachdeckerei um Alt- und Neubaudächer und hat sich neben ihrer Kernkompetenz auch längst bei Flachdach- und Spenglerarbeiten einen Namen gemacht. Sämtliche Dienstleistungen werden in höchster Qualität und mit dem bewährten Service geboten. 

Dachdeckerei. Spenglerei. Althausprofi. Denkmalschutzspezialist.

© 2019 Kurt Rockenbauer Ges.m.b.H. u. Co. KG.

Murfeldstraße 219, 8041 Graz
Telefon: +43 316 401 402

office@rockenbauer.at

Landeswappen Steiermark Rockenbauer.png