Althausgalerie

Mit besonderer Hingabe widmen wir uns der Erhaltung der Grazer Dachlandschaft und das schon seit über 70 Jahren in 3 Generationen. Seit dem Kom.R. Kurt Rockenbauer sen., der von seiner Umgebung und politischen Amtsträgern mit dem liebevollen Beinamen "Erhalter der Grazer Dachlandschaft" betitelt wurde, mit seiner Arbeit begann hat sich die Stadt merkbar weiterentwickelt. Der bedeutsame und historisch wertvolle Kern der Altstadt zeigt auch heute noch eine Dachlandschaft, die Arbeitsweisen, Materialien und Konstruktionen aus über 7 Jahrhunderten widerspiegelt. Dieses Stück Zeitgeschichte wurde 2003 zum Unesco Weltkulturerbe erklärt.

Einen großartigen Aus- und Überblick über die Stadt und Ihre Terracottalandschaft gibt der Schlossberg preis. Viele Details hält er aber im Verborgenen. Einige von diesen möchten wir hier mit Ihnen teilen wollen.

Dachdeckerei. Spenglerei. Althausprofi. Denkmalschutzspezialist.

© 2019 Rockenbauer Ges.m.b.H. u. Co. KG.

Murfelder Straße 219, 8041 Graz
Telefon: +43 316 401 402

office@rockenbauer.at

Landeswappen Steiermark Rockenbauer.png
gerichts-sv-logo.png